Freitag, 27. Februar 2009

Er darf bei mir bleiben,

... der Fant ! - Ich habe ihn geschenkt bekommen !!!!! Jubel!!!!!!!!
Und danke, danke, danke an ...
Hier ist er:

Montag, 23. Februar 2009

Neuer Quilt-Blog


Ich nähe seit Sylvester für das Pflegekinder-Projekt in Oberhausen, und habe heute das zweite dicke Paket auf den Postweg gebracht.
Fotos sind im neuen Quilt-Blog, Link am re Seitenrand!

Der schnelle Tiger ist schon durchgesurft, als ich noch an der Arbeit war. Sorry, ich habe versehentlich einen deiner Kommentare gelöscht.

Sonntag, 22. Februar 2009

Montagsrätsel


Was ist das?

Samstag, 21. Februar 2009

Ein Blumengruß ...


...an die Blognachbarschaft, weil Sonntag ist !

Freitag, 20. Februar 2009

Schlechtes Gewissen !


Als ich mit der Digi um die Fahrräder herumschlich, kam der Händler aus seinem Laden, und fürchtete sich sehr. Er dachte, ich sei vom Ordnungsamt da zur Beweissicherung, daß die Räder den Gehweg versperrten ... und das könnte Ärger geben.

Donnerstag, 19. Februar 2009

Hilfe zur Selbsthilfe ...


... für uns hier oben, wo Räum- und Streufahrzeuge nicht hin kommen. Jetzt sind wir gerüstet für die nächsten Tage.

Ein Fensterhängsel ...





... von Ellen. Es läßt sich nicht gut fotografieren, und ist in Wirklichkeit viel schöner. Die unregelmäßig gefilzten Fasern zeigen je nach Wetter und Helligkeit wechselnde Licht- und Farbreflexe. Danke, Ellen, auch fürs Blümchen und den schönen Abend!

Mittwoch, 18. Februar 2009

Draußen Eis und Schnee,


... und drinnen Eis mit Sahne!

Staatsschauspielhaus



Hier ist die Bühnenhydraulik (1913) älter als der "Barock" (1993) !

Dienstag, 17. Februar 2009

Sonntag, 15. Februar 2009

Weil Sonntag ist, ...

... habe ich etwas Großes und Reines vollbracht: Den mir zur Reparatur anvertrauten Schmuddelfanten in die WaMa gesteckt!
Es hat ihm gutgetan, und das appe Ohr ist jetzt auch wieder dran.

Samstag, 14. Februar 2009

Ein Herz ...


... von Martha aus B.B. Sie hat Wollstoffe in der WaMa gefilzt, daraus Herzen genäht und mit Filzblümchen, Stickerei, Bändchen und Perlen verziert. - Das Herz hängt erst mal am Bücherregal. So kann ich es immer wieder ansehen, bis es seinen endgültigen Platz findet. - Danke, Martha !!!!!

Freitag, 13. Februar 2009

Donnerstag, 12. Februar 2009

Spuren hinterlassen ...


... und wenn es die zum Bäcker sind ...

Es muß doch Frühling werden!


Ein Geburtstagsgruß für den Tiger
von Barbara

Dienstag, 10. Februar 2009

Gleich geht's los !


Sonntags-Matinée im Kleinen Haus

Montag, 9. Februar 2009

Sonntag, 8. Februar 2009

Ein Winterpferd


Ampelhasen ...


... warten auf ihren Einsatz

Samstag, 7. Februar 2009

Hya-hya-hatschi !


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Donnerstag, 5. Februar 2009

Noch ein Rail Fence ...


... aus nur einem Block mit 4 Streifen.
Der gelbe Stoff hat gerade gereicht, und von den anderen sind nur noch kleine Stücke übrig geblieben. Überhaupt zeigt mein Stoffschrank schon richtige Leerstellen.
Jetzt werde ich dafür sorgen, daß aus den WIP's keine UFO's werden.

Mittwoch, 4. Februar 2009

Dienstag, 3. Februar 2009

Montag, 2. Februar 2009

Die letzte Bahn ...


... verpaßt!

Sonntagsbesuch bei den Alten Meistern


Den "Raumeindruck" darf ich hier wiedergeben. Fotos von "Objekten" - das ließ sich telefonisch nicht auf Anhieb klären. Schade, dann eben nicht!