Freitag, 2. Oktober 2009

Schaut mal bitte

hier , der Quilt macht mir Kummer. Nach dem Waschen kam er unversehrt aus der WaMa, und beim Trocknen färbten sich die starken Rot- und Blautöne an den Quiltnähten entlang auf die (lila) Rückseite durch. - Ich habe ihn noch dreimal gewaschen, jedes Mal dasselbe: Beim Trocknen, liegend oder hängend, entstanden diese Verfärbungen, zum Glück jedes Mal schwächer.
Dasselbe ist mir schon mit Blaudruckstoffen passiert. Ich habe noch welche liegen für eine Tischdecke, und traue mich gar nicht ran. Was tun ???

3 Kommentare:

Rena hat gesagt…

Oh jeee liebe Babee :-(

Kennst du die Einwegtücher von Woolite `ColorProtection` ? Sie schützen gegen Farbübertragungen.
Du bekommst sie in größeren Supermärkten oder in entsprechenden Drogerie Ketten.
Einfach den Quilt nochmals in die Wama mit Feinwaschmittel und ein oder zwei Tücher dazu ....vielleicht hast du Glück.
Ich konnte damit mal einen Quilt retten !
ich drücke dir die Daumen !!!
Liebe Grüße
Rena

Babee hat gesagt…

Danke Rena, ich werde es mal versuchen. Habe wenig Hoffnung, weil die Verfärbungen sich beim Trocknen bilden, nicht schon in der WaMa. - Vielleicht sitzt überschüssige Farbe im Vlies, und die Tücher nehmen es weg. Morgen früh besorge ich mir welche.
Gruß Babee

Babee hat gesagt…

Hallo Rena,
der Quilt ist gerettet, hurra!
Danke noch mal, und liebe Grüße von
Babee