Freitag, 1. Januar 2010

1.1.2010



Unsere Welt ist viel zu schön,
um nur daheim zu sein.
Mein Sofa bleibt alleine steh'n,
und ich schiffe mich ein.

Im Frühjahr, wenn die Sonne scheint,
ist Bremerhaven Start.
Im Ärmelkanal, kreuz und quer,
gewinnt das Schiff an Fahrt.

Nach England, Belgien, Niederland,
Frankreich, und mit Schwung
über das weite off'ne Meer
erfolgt des Frachtschiffs Sprung. (Autsch, lach!)

Nach Boston (Mass.) und nach New York,
weiter nach Philadelphia,
nach Baltimore, Maryland
und Norfolk in Virginia,

wieder nach New York sogleich,
und heimwärts übern großen Teich.
Old Germany mich wieder kriegt,
wenn das Schiff in Bremerhaven vor Anker liegt. -

Ein Kindertraum wird Wirklichkeit,
ich geh auf Große Fahrt!
Ihr denkt, ich wäre nicht gescheit ?????
Ätsch - so ist meine Art!

Mein Fallschirmsprung (Klick) im letzten Jahr,
der hat mir Mut gegeben.
Ich mache meine Träume wahr:
ein spannend schönes Leben!


3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Liebe Barbara!

Deine Reiseroute liest sich traumhaft! Ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
Rosemarie

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

Babee, das ist ja ne Traumreise,
apropos Traum ...........

dann wirst du bestimmt zum Kapitänsdinner eingeladen und
sitzt mit dem Kapitän Paulsen
und der Chefhostess Beatrice
und mit dem Dr. Schröder am Kapitänstisch zusammen.

Erzählt ihnen von den Sparies und bring uns Autogramme mit ;-))))))))))))))))))

aber ach nein, du fährst ja mit einem Frachtschifffffffffff,

na gut, dann halt keine Autodingens,

aber das Wasser, das ist dasselbe,

liebe Grülies
vom Bien mit Kapitänspatent :-))))
- soll ich anheuern? -

KREASOLI hat gesagt…

Na, was sagt man dazu?
Captain Bien bemerkte ja schon "Traum".

Ich sehe:
Ein gutes Bild,
ein gutes Gedicht,
und finde:
ein guter Grund
für dieses
gute Posting!

Ich wünsche Dir:
Gute Reise,
gute Preise,
gute Gesundheit,

ach, kurz ALLES GUTE!

Gönnergruß,
Tiger
;-))