Sonntag, 26. Juli 2009

Eine seltsame Pflanze ...


... gesehen am Ufer der Wilden Weißeritz ...

7 Kommentare:

KREASOLI hat gesagt…

Moin ! ;-)

Diese Kapsel erinnert mich ein bißchen an wilden Allium vor der Blüte, aber die Blätter passen natürlich nicht dazu und die Größe auch nicht. Ja, sieht sehr interessant aus!

LG, Tiger

KREASOLI hat gesagt…

Läßt mir keine Ruhe ;-) die Blätter stehen wie beim Hollunder, jedoch habe ich ihn nie mit solchen Blüten-Kapseln gesehen.
Jetzt sag nicht, Du weißt längst, was es ist! ;-))

Ich sollte aber ins Bett, glaub'ich, hihi

Tschüß bis morgen

Babee hat gesagt…

Guten Morgen, Tiger, hoffentlich hast du gut geschlafen und nicht von unidentifizierbaren Pflanzen geträumt. - Nein, ich weiß nicht, was das ist. Mein erster Eindruck war: Das ähnelt dem Frauenschuh in den Dolomiten. Aber es ist mit Sicherheit nicht Holunder. Den kenne ich nämlich gut vom Marmeladekochen. - Soll ich dir ein paar weitere Fotos davon rübermailen? Von der Pflanze, grins, nicht vom Marmeladekochen?
LG Babee

Rena hat gesagt…

Liebe Babee,
mir darfst du weitere Fotos mailen , vielleicht kann ich dir den Namen nennen ?
Ansonsten möchte ich dich zu einem Blogbesuch bei mir einladen , es erwartet dich eine Überraschung
:-))))

Liebe Grüße
Rena

Rena hat gesagt…

Huhu liebe Babee,
brauchst kein Foto mehr zu schicken :-)))
es ist ein Wald-Brustwurz oder auch Wald Engelwurz genannt
Gib mal Angelica sylvestris ein ,dann kannst du mit weiteren Fotos vergleichen :-)))
Jetzt kannst du mir Bilder vom Marmeladekochen schicken , lach

LG Rena

Babee hat gesagt…

Hallo Rena,
genau, die Fotos hier zeigen die Pflanze sehr gut:

http://commons.wikimedia.org/wiki/Angelica_sylvestris?uselang=de

Danke, wieder was gelernt.

Ein Marmeladenfoto habe ich am 20.6. hier gepostet, scrolle mal zurück, hihi.

LG Babee

Rena hat gesagt…

....mache ich gleich , habe ja zum glück schon mit Marmelade gefrühstückt , hihihi

lg
Rena