Montag, 13. Juli 2009

Kann man das essen?



Ich hab mich lieber an die Käsebrote aus dem Rucksack gehalten, dazu eine Handvoll eindeutig identifizierbare Walderdbeeren. Will ja noch öfter wandern, hihi.

5 Kommentare:

KREASOLI hat gesagt…

Liebe Wandersfrau ;-) ,

wenn er (Bild 1) gerötete Madenfraßgänge hat und kammartig gerieften Ring, dann ja (eßbar!), denn dann ist es ein Amanita rubescens, den ich ja schon oft mit Beiträgen bedachte, einer meiner Faves in puncto optischer Vielfalt. Roh ist er übrigens giftig! Und es gibt viele giftige aus der gleichen Familie.

Mit den Beeren (Bild 2) bin ich ferndiagnostisch jetzt nicht so mutig.

Und zu den Beeren, die Du gegessen hast: Ich hätte da im rohen Zustand Bedenken wegen eventueller Bewohner, der Fuchs trägt nämlich keine Windeln.;-)))

Besorgter ;-) Tiger mit lieben Grüßen!

Renate Bischoff hat gesagt…

Ich hätte auch lieber die Käsebrote gegessen. :-)))
Beeren frisch vom Strauch sind auch nicht mein Ding. Ich mag alles lieber erst unters Wasser halten. :-)))
Renate

Babee hat gesagt…

Ich bin nicht fimschig: Unbekannte Beeren und Pilze - nein. Aber sonst nasche ich gern aus der Landschaft. Bin von klein auf viel draußen, und wohl ziemlich dreckresistent.
Grinsegruß von Babee

KREASOLI hat gesagt…

Hat nix mit fimschig zu tun. Bei uns früher im Dorf hat's mal einen hingerafft deswegen. Guckst Du bitte mal hier z.B.
Wir meinen's nur gut! ;-)
LG!

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

Zum Pilz kann ich nur sagen,
Du darfst es ruhig wagen
er wächst hier ja auf Ballen,
da ist kein Platz für Sargkrallen,

ob nun roh oder gegart, da halte Dich an Tigers Rat,

Grüßles
Bien :-))