Donnerstag, 20. November 2008

Beim Mantelnähen

Der Reiz liegt in der Herstellung, nicht so sehr im fertigen Produkt. Mir macht es Spaß, Lösungen zu suchen, zu probieren, zu verwerfen, andere Lösungen zu suchen ... Der fertige Mantel fasziniert mich dann nicht mehr sonderlich, den ziehe ich "nur noch" an ...

Tips von Profis und Laien sind vielfältig, gegensätzlich und oft sogar widersprüchlich ... besser nicht alle kritiklos zu übernehmen, grins ...

Die Form, in der Tips geäußert werden, variiert je nach Sprecherin:
"Ich würde das mal so probieren: ..."
"Das macht man immer so: ... "
"Du mußt das so machen: ..."


Überrascht hat mich das Unverständnis einer PW-Freundin darüber, daß ich so viel Zeit und Mühe investiere in ein Kleidungsstück, statt es "schnell" fertig zu kaufen oder nähen zu lassen. Sie selbst quiltet große Decken von Hand ...

1 Kommentar:

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

oder:
geh weg, du kannst das nicht
hihihi

das sagt aber nicht das Bien,
Bien sagt, könnte das vielleicht auch so hinkommen ?

Lieb ne, hihihihi