Freitag, 7. November 2008

Wintermantel und Zoela

Ich habe den Oberstoff soweit fertig, Seitennähte und Ärmel geheftet für die Anprobe morgen im Nähkurs. Schulter- und oberer Rückenbereich sind - wie immer - zu weit und müssen angepaßt werden. Die Anleitung auf dem Schnitt ist einwandfrei, mit Text und Skizzen, ich habe nicht einmal trennen müssen.
Ich hatte, nicht ohne Hintergedanken, hihi, die verdeckte Knopfleiste gewählt. Und, oh Überraschung!, in 10 Minuten hat meine Pfaffi die 4 Knopflöcher hineingenäht!!! Eines wie das andere, ganz exakt! ( Vielleicht versuche ich es am Poncho auch noch mal, Knöpfe und Knopflöcher sind einfach praktischer als die Verschlüsse, die ich dort aus Verlegenheit draufgenäht habe.)
Das Mantelfutter ist ebenfalls soweit fertig.

Dann habe ich den vieldiskutierten Raglanschnitt Zoela (Farbenmix) aus Probestoff in Größe M probiert, viiiel zu groß. Ich will ihn auseinanderschneiden, noch mal in S versuchen. Ein gut passender Raglan für schnelle Shirts fehlt noch.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Barbara,
das hört sich viel versprechend an und ich bin schon auf das Foto gespannt....

Ein schönes Wochenende
wünscht Rena

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

Ach sooo ist das, das hätt' ich ja nie nicht von Dir gedacht, dass Du Knopfloch-Hintergedanken haben könntest ;-))

hihihi

Bien mit Grüßlies